Vitalmonitor Logo
BioAge

BIO AGE

Das BioAge zeigt wie fit dein Organismus im Verhältnis zu deinem Alter ist.

Vor Kurzem war eine Studie von Dan Belsky von der Duke University in aller Munde. Er fand heraus, dass die Körper mancher Menschen deutlich schneller altern als die anderer und, dass das primär an Umwelteinflüssen liegt. Somit können wir beeinflussen wie fit wir altern.

Durch das Messen deines biologisches Alters kannst du herausfinden, was deinem Körper gut tut und genau das verstärken. Oder du siehst, was sich negativ auswirkt und verzichtest in Zukunft darauf. Durch diese Anpassungen kannst du gesund altern und deine Lebenserwartung steigern, oder auch die Leistungsfähigkeit eines jüngeren zurückgewinnen.

bioage 01
Positive Wirkung Negative Wirkung
  • ausreichend Bewegung
  • gute Ernährung
  • ausreichend Schlaf
  • positiver Lebensstil
  • gute Balance
  • Alkoholkonsum
  • Übergewicht, hoher BMI
  • Rauchen
  • Bluthochdruck
  • chronische Krankheiten

Herbert Hackl

"Schon seit ca. 2 Jahren habe ich jedoch das Problem, dass mein Immunsystem kippt, falls ich zu viel trainiere. Außerdem hatte ich schon sehr lange mit Schlafproblemen zu kämpfen. Ich fühlte mich in der Früh nicht wirklich erholt und wachte meist erschöpft auf."

"Frühere Schlafplatzverlegungen brachten keine subjektive Verbesserung. Auch dieses Mal nicht. Allerdings wurden meine Messwerte, insbesondere das BioAge deutlich besser."

"Ohne Vitalmonitor hätte ich meinen Schlafplatz verfrüht wieder zurück verlegt und würde noch heute an meinen alten Problemen leiden!"

bioage hackl

Murat Keklikci

"Ich habe neben meinem Job als Manager einer internationalen Firma regelmäßiges Intervalltraining & intensives Krafttraining betrieben."

"Aufgrund meines hohen biologischen Alters habe ich auf Ausdauertraining umgestellt. Außerdem habe ich auf meine Schlafgewohnheiten geachtet und bin nun früher schlafen gegangen. Mitte Dezember habe ich diese Umstellung eingeleitet - der Vitalmonitor zeigt mir deutlich meine Erfolge. Ich habe mein biologisches Alter nun um 26 Jahre verringert."

"Mein durchschnittlicher Stresslevel hat sich von 50% auf 20% reduziert, obwohl sich an der Arbeitsbelastung selbst nichts geändert hat."

bioage muratl

 

Erfahre, wie du mit dem Vitalmonitor dein Wohlbefinden und deine Gesundheit steigern kannst: