Vitalmonitor Logo
Die Lösung

Um das Problem "Stress" zu lösen, muss es erst einmal gemessen werden. Wir tun dies kurzfristig über den "Stresslevel" und langfristig über das "BioAge". Erst, wenn das Ausmaß des Problems sichtbar ist, können passende Gegenmaßnahmen (Interventionen) gesetzt werden. Interventionen sind Aktionen zur Verbesserung deines Wohlbefindens und deines Gesundheitszustandes. (mehr zum Thema Stress messen)

WIE ERKENNE ICH DIE NOTWENDIGKEIT EINER INTERVENTION?

  • BioAge steigt

  • BioAge ist deutlich über kalendarischem Alter

  • Anhaltende schlechte Regeneration am Morgen

  • Andauernd hohe Stress-Werte

  • Sehr kleiner HRV Plot

WELCHE MÖGLICHKEITEN EINER INTERVENTION HABE ICH?

Damit du deinen Gesundheitsstatus und deine Vitalität steigern kannst, hast du folgende Ansatzmöglichkeiten:

  1. Bewegung/Sport: Um dein Stressniveau zu senken und dein Wohlbefinden zu steigern ist Bewegung einer der wichtigsten Ansatzpunkte.

  2. Ernährung: Wenn der Körper ideal mit Nährstoffen versorgt wird und wenig Giftstoffe verarbeiten muss, kann er eine hohe Leistungsfähigkeit liefern.

  3. Schlaf/Regeneration: Der Schlaf macht den Großteil der menschlichen Regeneration aus. Aber auch Powernaps und Entspannungsverfahren können bei der Regeneration helfen.

  4. Zeit-Management: Wenn wir lernen, unsere Zeit besser einzuteilen und abzugrenzen, können wir unsere Leistungsfähigkeit steigern.